Es wird getüftelt…

Darf der Künstler eine Sonnen-Maschine bauen – und das auch noch in einer Kirche?

Natürlich musste er scheitern, vermutlich wußte er das schon vorher. Und trotzdem hat Daniel Beerstecher seit Monaten diese Idee akribischst umgesetzt. Und nun steht sie da, diese Maschine, groß und provokant… und sie läuft! Der Künstler als Schöpfer, als einer, der sich intensivst mit der Schöpfung auseinandersetzt und uns dadurch so manches vor Augen führt. Der Mensch als Schöpfer inmitten der Schöpfung… spielend mit Raum und Zeit.

Wer jetzt gerade in den Kirchenraum kommt, findet eine Ateliersituation vor. Überall liegt Werkzeug, es wird getüftelt und jeder Herausforderung wird mit kreativen Ideen begegnet. So stelle ich mir Schöpfung vor! Eine konzentrierte, heitere wunderbare Atmosphäre!

Wir können gespannt sein, was in den nächsten Tagen in diesem aufgeladenen Kirchenraum geschieht.

Eindrücke vom Aufbau der Installation „Aus der Zeit„: Daniel Beerstecher mit Christoph Blattmacher (Programmierung), Stephan Kopietz (Aufbau), Bernhard Sting (Konstruktion und technische Umsetzung).