Billie Holiday – Jazz Gottesdienst am 19.11.23

Billie Holiday

Die wohl größte Sängerin des Jazz ist ist auf einer hochwertigen Hifi-Anlage zu hören. Die renommierte Uni Big Band Stuttgart unter der Leitung des preisgekrönten Saxofonisten Alexander Bühl wird live an die für die Sängerin wichtige Big Band-Ära erinnern.

Callgirl, Junkie, Star. Billie Holiday kam von ganz unten und sang sich in den Olymp des Jazz. Ihr kurzes Leben war von Rassismus und Gewalt geprägt. Gleichwohl wurde sie die Lady des Jazz, Wegbereiterin für alle nachfolgenden Jazzvokalisten. Ihr Song „Strange Fruit“ ist bis heute musikalisches Symbol des Protestes gegen rassistische Diskriminierung.

Herzliche Einladung zum Vinyl & Live Gottesdienst mit Pfarrer Dieter Kümmel (Gefängnisseelsorger) und Pfarrer Karl-Eugen Fischer (Brenzkirche).

Sonntag, 19.November 2023 um 18 Uhr

Brenzkirche, am Kochenhof 7 70192 Stuttgart