Von Mensch zu Mensch

plakart_presse

Am Donnerstag, 30 Juni wird um 18 Uhr in der Brenzkirche die Ausstellung „PLAK.ART Freundschaft entwerfen“ mit einem Fest der Begegnung „Von Mensch zu Mensch“ eröffnet.
Junge Flüchtlinge und Studierende der Kunstakademie haben auf die Initiative von Issam A Karim (Pizzabar, Café 1/1) Plakate für ein friedliches Miteinander der Kulturen gestaltet. Die 18 Arbeiten werden im Kirchenraum und im Foyer der Brenzkirche (bis am 25. Juli ) zu sehen sein.
Bei der Gelegenheit stellt sich der Freundeskreis Killesberg vor und steht für Informationen und Fragen bereit.
Musikalische Akzente setzen Keith Williams, Maja Iris Merz und Aeham Ahmed. Aeham Ahmed, syrisch-palästinensischer Pianist aus Yarmuk, ist dadurch bekannt geworden, dass er auf den Straßen seiner zerbombten Heimatstadt zwischen den Trümmern für die noch ausharrenden Menschen Musik gemacht hat bis sein Klavier von IS-Extremisten verbrannt wurde und auch er fliehen musste. Außerdem wird die Filmdokumention „Imars Weg zu us“ gezeigt.
Fürs leibliche Wohl wird vom Freundeskreis mit internationalen Spezialitäten und erfrischenden Getränken bestens gesorgt sein.

fk_infoabend_flyer-1

fk_infoabend_flyer-2