Plak.Art – Freundschaft entwerfen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es war ein besonderer Tag, als vor einigen Wochen junge Flüchtlinge gemeinsam mit Studentinnen und Studenten der Klasse von Prof. Patrick Thomas in der Kunstakademie gezeichnet, geschnippelt und diskutiert haben. Bei diesem Werkstatt-Tag ging es darum, Lebenserfahrungen und Hoffnungen in Bildern auszudrücken. Die Plak.ArtStudierenden hatten für eine tolle Atmosphäre gesorgt und berieten die jungen Menschen aus Syrien, Gambia, Eritrea, Libyen und Afghanistan – man zeichnete gemeinsam und es wurde viel gelacht. Essen und Getränke und die Tischtennisplatte durften dabei nicht fehlen.Die Initiative für diesen Tag kam von Issam Karim. Seine Devise lautet: Das Wichtigste ist, dass Menschen sich begegnen und sich über ihre Hoffnungen und Erfahrungen austauschen. Begegnungen von Mensch zu Mensch öffnen Augen und Herzen.

Plak.Art 2Die Entwürfe, die beim Werkstatt-Tag entstanden sind, werden von den Studierenden der Klasse Prof. Patrick Thomas weiterentwickelt. Daraus wird dann die Ausstellung „Plak.Art-Freundschaft entwerfen“ entstehen. Sie ist vom 30.06.-25.07.2016 in der Brenzkirche zu sehen.

Vernissage „Plak.Art – Freundschaft entwerfen“: 30.06.2016 um 18 Uhr in der Brenzkirche

pedai