UMZUG – Neues Kunstprojekt in Pandemie Zeiten

Passions-UMZUG

Im Rahmen der Atelierkirche laden wir  Sie ein, sich an einem Kunstprojekt zu beteiligen.

Bei dieser Aktion soll die Kunst auch in Pandemie Zeiten möglich sein. Der „UMZUG“ steht dafür, Gewohntes zu verlassen sich auf neues einzulassen und dabei eine Verwandlung zu erleben.

Der Künstler Thomas Putze nimmt von Ihnen einen Gegenstand Ihrer Wahl in Empfang. Das kann ein Stück Rohr sein, ein Buch, altes auch kaputtes Werkzeug, ein Gefäß, ein Rad, ein Tischbein oder ähnliches. In seinem Atelier bearbeitet er Ihren Gegenstand. Das vom Künstler umgewandelte Stück sehen Sie dann in einer Installation, bzw einem bunten „UMZUG“, in Gottesdiensten während der Passionszeit in der Brenzkirche.

Erleben Sie mit, wie Ihr Materialstück durch das schöpferische Tun in einen neuen Sinnzusammenhang kommt, und lassen Sie sich dadurch inspirieren, mit den Herausforderungen in schwierigen Zeiten kreativ und zuversichtlich umzugehen.

Bitte melden Sie sich direkt bei Thomas Putze:

@ putzethomas@web.de

Inst. Instagram@thomasputze

t 0177 2681282

Oder Sie hinterlegen Ihre Daten beim Pfarramt Brenzkirche: (karl-eugen.fischer@elkw.de), wir geben sie dann gesammelt weiter.

qrf