Ich bin Edrissa – Kunstausstellung für ein neues Leben

copyright-issam-a-karim

Edrissa Saidy (21J) musste seine Heimat Gambia als 17 Jähriger verlassen und machte sich auf einen langen, unsicheren Weg… in die Fremde. Bis heute ist sein Leben geprägt von Unsicherheit und die Frage, wo er bleiben kann, raubt ihm oft den Schlaf. Als er im Herbst 2015 zum ersten Mal in seinem Leben die Schule besuchte (die Gewerbliche Schule für Farbe und Gestaltung), hat er dort nicht nur die deutsche Sprache, das lateinische Alphabet und das Einmaleins gelernt, sondern auch den Umgang mit Farben. Seit 13 Monaten lebt er in der Brenzkirche und er hat neben der deutschen Sprache für sich und seine Gedanken eine eigene Sprache entwickelt: Seine Malerei. Mit seinen Bildern drückt er auf beeindruckende Weise seine Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Hoffnungen aus.

Von 3.Mai bis 4.Juni 2017 zeigt er seine Bilder in der Brenzkirche.

Edrissa und der Freundeskreis Killesberg laden herzlich ein zur Vernissage am Mittwoch, 3.Mai um 19.30 Uhr.

plakat-edrissa