Atelierkirche im Fernsehen bei Arte

Sendetermin „Wie Götter speisen“ am 30.03.2023 um 16.15 Uhr

Gottesdienst mit der Künstlerin Gabi Erne in der Fastenzeit 2022

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Gottesdienst „Hungerzeit Mahlzeit“ vom vergangenen Jahr Teil der interreligiösen Filmreihe „Wie Götter speisen“ sind.

Die Künstlerin Gabi Erne kocht auf dem Altar im Gottesdienst Linsensuppe

Die Regisseurin Catharina Kleber war mit ihrem Arte Filmteam in vielen Ländern weltweit unterwegs und hat die Zusammenhänge zwischen Religionen und Essen erforscht.

Die Sendetermine für alle fünf Folgen sind:

  • 27.3. um 16:35 Uhr – Judentum in USA
  • 28.3. um 16:25 Uhr – Islam in Iran
  • 29.3. um 16:25 Uhr – Buddhismus in Japan
  • 30.3. um 16:15 Uhr – Christentum in Europa
  • 31.3. um 17:20 -Uhr – Hinduismus in Indien
  • „Wie Götter speisen“ in der Arte Mediathek
Gottesdienst mit der Künstlerin Gabi Erne und der Musikerin Ron-Jen Hung am 10.04.2022
Fotodokumentation: Josh von Staudach. Weitere Fotos vom Gottesdienst

pedai