„Artenreich“ – mit Susanna Messerschmidt 24.6.-1.7.2018

Eine Woche lang wird die Künstlerin Susanna Messerschmidt den Kirchenraum zu einem Atelier machen. SM_01

Ihre Arbeiten entstehen aus gefärbter Latexmilch.

Mit ihrer Kunst thematisiert Susanna Messerschmidt die eigenwillige Kraft der Natur und unser zivilisatorisches Verhältnis zu ihr.

SM_02

Sie entwickelt winzig kleine bis teppichgroße bioamorphe Hohlkörper aus Latex. Die so entstehenden Objekte wiederholen nicht nur die unendlichen formalen Möglichkeiten der Natur, sie produzieren scheinbar auch das  in der Natur wirksame Geheimnis von Evolution und Wachstum.

In die Atelierkirche sind alle herzlich eingeladen!

Sie können mit der Künstlerin in einem Workshop mitarbeiten, oder sich einfach durch die „artenreichen Wucherungen“ in der Kirche inspirieren lassen.

Termine:

Sonntag, 24.Juni 2018 bis Sonntag, 1.Juli 2018, die Kirche ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet

Sonntag, 24.Juni 2018 11.00 Uhr Werkstattgottesdienst zur Eröffnung der Atelierkirche „Artenreich“

Sonntag, 01.Juli 2018 11.55 Uhr Gottesdienst „fünf vor zwölf“ im Rahmen des Kirchenkreisfestes

Weitere Termine folgen

SM_Künstlerin