Sommerfest am Killesberg am 26. Juli 2015

Logo Sommerfest_KillesbergDas jährlich stattfindende Sommerfest am Killesberg gilt als heißer Tipp für alle, die sich für Kunst, Kultur, Architektur…. interessieren. In diesem Jahr haben sich die 11 beteiligten Akteure für das Motto „zwischen Himmel und Erde“ entschieden. Mit dabei sind der Bismarkturm, das Theodor-Heuss-Haus, der Höhenpark Killesberg, die Killesberghöhe, die Brenzkirche, die Staatliche Akademie der Bildenden Künste, das Augustinum, die Architekturgalerie am Weißenhof, die Weissenhofwerkstatt, das Aktivhaus B10 und das Weissenhofmuseum im Haus Le Corbusier. Zwischen den Orten pendeln zwei stilvolle Oltimerbusse, alle beteiligten Häuser gewähren freien Eintritt.

In der Brenzkirche gibt es – zum letzten Mal – Einblicke in die Atelierkirche und Künstlergespräche mit Thomas Putze und Josh von Staudach. Um 10 Uhr öffnet die Brenzkirche ihre Türen und lädt ein zum Gottesdienst mit Pfarrer Karl-Eugen Fischer. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen.

Das detaillierte Programm an den verschiedenen Orten gibt es unter  www.sommerfestamkillesberg.de