den Geist im Dazwischen ahnbar machen

KÜNSTLER/INNEN DER ATELIERKIRCHE _#5 Christoph Riemer

„Die Atelierkirche als Ort schöpferischer Möglichkeiten gemeinsam ausloten, könnte bedeuten, sich zu dieser in Stein gebauten Verkündigung in Beziehung bringen. Zwischen den Subjekten und diesem Ort können Wechselspiele entstehen, die den Geist im Dazwischen ahnbar machen.“

Christoph Riemer. Foto: Olympia Sprenger

Christoph Riemer, geboren 1949. „Spiele ohne Sieger“ – monatliche Fernsehsendung, NDR 1976 bis 1983. „Maske und Ritual – Forschung und Künstlerprojekte in Brasilien, Großbritannien, USA, China, Mexiko, Deutschland und der Schweiz, 1980 bis 1990. Seit dieser Zeit: Theaterproduktionen, Performances, Organisation internationaler Symposien. Seit 1990 – neben freier Tätigkeit – künstlerische Leitung und weitgefächertes Workshop-Angebot am Burckhardthaus Gelnhausen. Seit 1992 wesentlicher Impulsgeber von Playing Arts®. In diesem Zusammenhang Kurse, Ausstellungen und Projekte – zunehmend in internationalem Rahmen.

Informationen zu Christoph Riemers künstlerischer Arbeit >>>